Duftkerzen im Sommer
Der Sommer ist da! Endlos lange Tage, gute Laune, Badespaß und Urlaubsvergnügen. Frisch gewaschene Wäsche flattert im warmen Wind, die Sonnenstrahlen malen bunte Bilder an die Wand. Die Lust, mehr Zeit im Freien zu verbringen, ist unaufhaltsam. Am besten bei duftendem Kerzenschein.
Duftkerzen auch im Sommer: ja, bitte!
Kuschelige Winterabende in der Weihnachtszeit scheinen die perfekten Momente, um die Wärme, das Licht und den Duft einer schönen Kerze zu genießen. Aber auch im Sommer haben Duftkerzen Hochsaison. Es gilt nur, die richtige Duftrichtung zu wählen. Viele Kerzen-Fans lieben gerade die Zitrusdüfte und die floralen Noten, die so überhaupt nicht in die Wintersaison passen. Jetzt ist der richtige Moment, um mit diesen Bouquets zu experimentieren.
- So duftet der Sommer
Mit spritzigen Düften geht es der Sommerhitze an den Kragen. Ideal sind Zitrusnoten und Kräuter, wie in der Duftkerze Summer Nap. Limette, Zitrusfrüchte, Vetiver und ein Schuss Basilikum spenden Frische, stimulieren die Kreativität und machen gute Laune. Eine Kerze, die im Sommer auch tagsüber Freude macht und ein Gefühl von Vitalität in den Raum bringt. Gerade, wenn es wärmer ist, spendet der Summer Nap-Duft Energie und Lebensfreue für neue Abenteuer und begleitet Treffen mit Familie und Freunden. Aber auch, wenn Konzentration gefordert ist, helfen die Aromen von Zitrusfrüchten und Kräutern beim Lernen oder Arbeiten an heißen Tagen.
Die Duftkerze Lavender Field at Sunset bringt abendliche Entspannung. Die Schmetterlinge schlafen schon, die Grillen zirpen träge, erste Glühwürmchen haben ihr Licht angeschaltet. Jetzt ist es an der Zeit für den beruhigenden Duft von Lavendel. Die Verbena-Note schenkt einen Schuss Frische und der herbere Geruch von Eichenmoos erdet unruhige Gemüter. Lavendel geht immer. Aber gerade im Sommer erlebt dieser gleichzeitig florale, frische und krautige Duft seine besten Momente.
- Duftkerzen im Sommer wunderschön in Szene setzen
Erlaubt ist bei der Dekoration alles, was gute Laune macht, was Freude bereitet und den Wohlfühlfaktor steigert. Hier sind einige unserer Tipps mit Ideen für die sommerliche Kerzenfreude:
Duftkerzen nicht auf dem Esstisch
Die Duftkerze gehört, Sommer wie Winter, nicht auf den Tisch an dem gegessen wird. Der Geruch könnte das Geschmackserlebnis beim Essen stören, wenn die Kerze direkt unter der Nase der Gäste brennt. Die Kerze steht etwas abseits, auf einem Hocker oder Tischchen. Der beste Ort ist zentral und gut durchlüftet, damit sich der Wohlgeruch dezent und gleichmäßig in der Wohnung verbreitet.
Duftende Dekorationen
Absolut gelungen ist die Kombination der Duftkerze mit zum Parfum passender Deko. Die neutralen und minimalistischen Gläser bieten viel Raum für kreative Tischdekoration. Als Protagonistin steht die Duftkerze Summer Nap steht inmitten einer Schale von Zitrusfrüchten, daneben ein kleiner Topf frisches Basilikum. Unbedingt auf einen passenden Übertopf achten!
Für die Duftkerze Lavender Field at Sunset passt gut ein kleines Tablett, auf dem ein Bund Lavendelblüten mit etwas Moos drapiert ist, dazwischen die Kerze. Es sind einfache Ideen mit wenig Aufwand und viel Wow-Effekt.
Gläser und Laternen
Egal ob winziger Balkon, Terrasse oder Garten: Die Duftkerze sorgt für eine tolle Atmosphäre, die alle Sinne stimuliert. Besonders schön sind Laternen oder große Gläser, die als Windschutz dienen. So brennt die Kerze gleichmäßig ab und ist gleichzeitig der Hingucker des Abends.